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Häufig gestellte Fragen

EINLASS & SPIELREGELN

Generell gilt bei uns: seid freundlich, seid nett, seid friedlich, seid respektvoll miteinander. Das wünschen wir uns von unseren Gästen und umgekehrt gilt dies natürlich ganz genauso für unsere Mitarbeiter im Umgang mit Euch. Der Eintritt ist bei uns grundsätzlich ab 18 Jahren möglich - bevorzugt ab 21 Jahren. Bitte haltet Euren Personalausweis beim Einlass bereit. Wir achten auf ein freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild.

WIE SIND EURE ÖFFNUNGSZEITEN?

Unsere Öffnungszeiten sind in der Regel am Wochenende und nachts vor Feiertagen

 

Freitag 23.00 – 05.00 Uhr

Samstag 23.00 – 05.00 Uhr

Vor Feiertagen 23.00 – 05.00 Uhr

 

Bei Sonderveranstaltungen können andere Öffnungszeiten gelten. Checkt dafür bitte immer die Informationen zur jeweiligen Veranstaltung. Tip: Folgt uns auf Instagram.

WANN UND WIE ERREICHE ICH EUCH SONST?

Während unserer Öffnungszeiten (siehe oben) erreicht Ihr uns persönlich vor Ort.

Außerhalb der Öffnungszeiten erreicht Ihr uns per E-mail oder Telefon zu unseren Bürozeiten (Dienstags bis Donnerstags von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr). 


Wenn ihr uns kontaktieren möchtet, hier findet Ihr alle Kontaktmöglichkeiten: KONTAKT

WAS KOSTET BEI EUCH DER EINTRITT?

Regulär kostet der Eintritt  €9,00 Euro bei regulären Discoveranstaltungen (freitags, samstags).

 

Bei Sonderveranstaltungen variiert der Eintrittspreis, checkt da sicherheitshalber das Programm ab. Bei Fremdveranstaltern liegt der Eintrittspreis in den Händen des Veranstalters!

WELCHE ZAHLUNGSMETHODEN GIBT ES IM CAPI?

Bei uns könnt ihr bar, mit EC-Karte oder Kreditkarte bezahlen (Wir akzeptieren Visa und Mastercard; Amex nicht).

WIE HOCH IST DAS KARTENLIMIT AUF DEN VERZEHRKARTEN?

Das Guthaben auf einer Verzehrkarte beträgt 50€. Beim Verlust der Karte, werden diese fällig (siehe unten).Tickets sind keine Einlassgarantie: Look good, be nice, smile and get in! Stark alkoholisierten Gästen wird der Einlass verwehrt.

WAS MACHE ICH, WENN ICH DIE VERZEHRKARTE VERLOREN HABE?

Wenn ihr Eure Verzehrkarte verloren habt, meldet Euch bitte umgehend an der Kasse. Wenn ihr Glück habt, gibt der ehrliche Finder sie an der Kasse oder einer Theke ab und ihr bekommt sie wieder. Gibt sie niemand ab -das ist leider der Regelfall- werden leider die vollen 50€ fällig. 

Warum? Die Verzehrkarte ist im Prinzip eine Kreditkarte mit einem Wert von 50€ - verliert ihr sie, verliert ihr 50€. Findet jemand die Karte, so macht er sie in der Regel auch “voll”, anstatt sie an der Kasse abzugeben. Ihr habt dann selbst keine Getränke im Wert von 50€ verzehrt, aber eben jemand anderes. Auf Eure Kosten. Sorry.

Tip: Habt ihr Eure Karte verloren und müsst die fälligen 50€ an der Kasse zahlen, dann lasst Euch den Kassenbeleg mitgeben. Wenn die Karte am selben Abend gefunden oder abgegeben wird, erstatten wir Euch den etwaigen Differenzbetrag zu den gezahlten 50€. Wird die Karte am Folgetag gefunden oder abgegeben, bekommt ihr einen Gutschein über die etwaige Differenz.

WAS MACHE ICH BEI VERLUST DER GARDEROBENMARKE?

Wenn ihr Eure Garderobenmarke verloren habt, können wir Euch versuchen zu helfen, wenn alle Gäste Ihre Garderobe abgeholt haben. Ihr müsst also bis zum Geschäftsschluss warten.

Falls ihr nicht so lange warten möchtet, meldet Euch im Nachgang bei uns per email an info@capitol-paderborn.der oder telefonisch während unserer Bürozeiten.

Bürozeiten: Dienstags bis Donnerstags von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

ICH HAB MEINE JACKE BEI EUCH VERGESSEN - WAS MACHE ICH?

Meldet Euch im Nachgang bei uns per email an info@capitol-paderborn.der oder telefonisch während unserer Bürozeiten:

Bürozeiten: Dienstags bis Donnerstags von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

GIBT ES EINE ABENDKASSE?

In der Regel: ja! Insbesondere natürlich beim regulären Discobetrieb freitags und samstags.  Bei Sonderveranstaltungen empfehlen wir Euch immer den Erwerb von Tickets vorab, oft sind diese auch zum Vorteilspreis erhältlich. Sind wir ausverkauft, gibt es keine Abendkasse. Genaue Infos dazu kommunizieren wir tagesaktuell auf Instagram. Follow us!

GÜLTIGKEIT UND STORNIERUNG VON VORVERKAUFSKARTEN

Erworbene Vorverkaufskarten sind am Veranstaltungsabend bis 00:30 Uhr gültig. Wenn das Ticket nicht bis 00:30 Uhr eingelöst wird, wird das Ticket ungültig. Eine Rückerstattung ist ausgeschlossen.

 

Bei Sonderveranstaltungen gelten die Regelungen des Veranstalters.

Beim Erwerb von Tickets über andere Verkaufskanäle (sprich: Tickets, die ihr nicht im Capitol kauft), ist das Capitol nicht Euer Ansprechpartner für Umtausch, Reklamation etc., sondern immer der jeweilige Verkäufer / Shop oder Veranstalter.

ÜBERTRAGBARKEIT VON VORVERKAUFSKARTEN

Personalisierte Tickets sind in der Regel nicht übertragbar. 

Bei Sonderveranstaltungen gelten die Regelungen des Veranstalters.

Beim Erwerb von Tickets über andere Verkaufskanäle (sprich: Tickets, die ihr nicht im Capitol kauft), ist das Capitol nicht Euer Ansprechpartner für Umtausch, Reklamation etc., sondern immer der jeweilige Verkäufer / Shop oder Veranstalter. Checkt bitte immer zunächst die Informationen zur jeweiligen Veranstaltung.

EINE LOUNGE BUCHEN

Eine Lounge könnt Ihr online bei uns anfragen: jetzt anfragen. 

Die Preise der jeweiligen Lounges oder Sitzecken beinhalten in der Regel den Eintritt für Eure Gruppe sowie einen inkludierten Freiverzehr (das heißt: Getränke für einen bestimmten Wert sind schon mit dabei). Die Getränkeauswahl obliegt Euch, die Details klären wir bei eurer Buchung. Bei Eurer Anfrage muss die Personenzahl angegeben werden, diese ist verbindlich und wir stellen uns auf Eure Gruppengröße ein. Bei Über- oder Unterbuchungen (Ihr bucht einen Bereich für zum Beispiel vier Personen, kommt aber mit sieben Personen - oder ihr bucht eine Lounge für sechs Personen, erscheint aber nur zu zweit), besteht für Euch das Risiko, dass wir Eure Buchung stornieren. Unsere Loungeplätze sind begrenzt und wir möchten diese optimal belegen.

Übrigens: Lounge-Reservierungen sind keine Garantie für einen bedingungslosen Einlass. Seid freundlich, seid respektvoll, seid friedlich. Seid ihr zu stark alkoholisiert, besteht die Gefahr, dass unsere Sicherheitsmitarbeiter den Einlass verwehren müssen.

GEFÄLSCHTE AUSWEISDOKUMENTE

Auch wenn ihr es eventuell als Bagatelldelikt empfindet: Wer seine Ausweisdokumente fälscht, begeht Urkundenfälschung. Versucht ihr, bei uns mit gefälschten Ausweisen einzutreten, sind wir zur Anzeige verpflichtet. Bei Verdacht auf Urkundenfälschung ist der Sicherheitsmitarbeiter für die Benachrichtigung der Polizei zuständig. Spart Euch und uns bitte die Peinlichkeit.

MUTTIZETTEL

Wir akzeptieren keine “Muttizettel” und müssen auf das Jugendschutzgesetz verweisen. Wir freuen uns auf Euch als unsere Gäste, wenn Ihr dann volljährig seid.

Hinweis: Abseits von unserem regulären Diskobetrieb veranstalten Schulen vereinzelt ihre Abschlussparty oder Abiparty bei uns in den Räumen. Diese Anmietungen sind Sonderveranstaltungen und  da habt ihr in der Regel die Möglichkeit, die Party zu besuchen, auch wenn ihr noch nicht volljährig seid. Checkt hierzu bitte immer die Infos der jeweiligen Veranstaltung oder des Veranstalters (Schule).

WO FINDE ICH EUER PROGRAMM UND INFOS ZU VERANSTALTUNGEN?

Unser Programm ist auf unserer Website verlinkt und wird regelmäßig aktualisiert. Wir nutzen für die Veröffentlichung der Veranstaltungen Facebook und kündigen dort in der Regel zwei bis drei Wochen vor einer Veranstaltung diese an mit allen üblichen Infos zum Vorverkauf, Beginn, Einlass etc.

WARUM WERDE ICH BEIM EINLASS NACH MEINEM AUSWEIS GEFRAGT? SIEHT MAN NICHT; DASS ICH ÜBER 18 BIN?

Das wollen wir gar nicht beurteilen. Aber neben dem Alter, benötigen wir für unser Bezahlsystem eine Adresse, falls du deine Karte nicht bezahlen kannst.

Man bekommt bei uns als Gast eine Karte, die erst mein Verlassen des Clubs bezahlt wird (also Eintritt und Verzehr). Du bekommst quasi eine Kreditkarte, wenn man so will. Leider kommt es vor, dass Gäste die Karte verlieren, verlegen oder nicht genug Geld dabei haben, um ihre Rechnung zu begleichen. In diesen Fällen müssen wir den offenen Betrag im Nachgang einfordern. Und falls der schuldige Betrag dann immer noch nicht bezahlt wird, erfolgt ein reguläres Mahnverfahren. Dieses müssen wir dann zwangsläufig an eine gültige Meldeadresse versenden.

WO KANN ICH MICH BESCHWEREN?

Falls Ihr Euch ungerecht oder einfach nicht gut von uns behandelt fühlt, gebt uns bitte eine offene und ehrliche Rückmeldung hierzu an: info@capitol-paderborn.de. Wir behandeln Eure Beschwerden und E-mails natürlich vertraulich und geben Eure Daten nicht ohne Euer Einverständnis raus.

ICH FÜHLE MICH DISKRIMINIERT - WAS KANN ICH TUN?

Das ist ganz und gar nicht in unserem Sinne. Diskriminierungen jedweder Art möchten wir in unserem Club nicht. Bitte informiert uns unbedingt, wenn ihr Euch vor oder in unserem Club in irgendeiner Art und Weise diskriminiert fühlt. Wir nehmen das Thema sehr ernst und setzen uns mit jedem einzelnen Fall auseinander. Bitte mailt uns Eure Schilderung an: info@capitol-paderborn.de. Wir behandeln Eure Beschwerden und E-mails natürlich vertraulich und geben Eure Daten nicht ohne Euer Einverständnis raus.

KANN MAN DAS CAPI MIETEN?

Gerne vermieten wir Lounges und Mietbereiche für Geburtstage, Firmenfeiern und mehr. An Tagen, an denen das Capitol regulär nicht geöffnet hat, vermieten wir auch gerne das komplette Objekt für Euren Anlass. 

Für professionelle Veranstalter stehen wir für Ein- und Anmietungen sowohl für Kooperationen innerhalb unseres Regelbetriebs gerne für Anfragen zur Verfügung.

Anfragen zu Anmietungen bitte per email an: 

info@Capitol-paderborn.de

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